TBn Sonnenblumen 1

05.10.2019 - 13 Uhr Abschluss des Imkerjahres im Naturparkzentrum Grottenhof

Führung Wein- und Obstbauschule Silberberg

Unser Imkertreff im April führte uns am 25. in die Weinbauschule Silberberg. Dort wurden wir von Herrn Krenn sehr freundlich aufgenommen und er gab uns einen kleinen Einblick in den Betrieb der Schule.

Ein besonderes Erlebnis war die Besichtigung der neuen Glas- bzw. Folienhäuser mit wunderschönen Kulturen. Beeindruckend die Erdbeerpflanzen welche in Brusthöhe kultiviert werden. Vollautomatisch bewässert und gedüngt konnte man Ende April schon erkennen welche Pracht hier in Kürze zu ernten sein wird. Ganz vereinzelt gab es auch schon rote Früchte und die Imker zeigten sich auch klammheimlich von ihrer etwas diebischen Seite… .

Für die Bestäubung hab man in diesen Folientunneln Hummelvölker angekauft, aber auch die Bienen von Josef Klapsch haben dieses El Dorado schon entdeckt. Ein sehr interessanter Nachmittag war das in der Obst- und Weinbauschule.

Silberberg 1 Silberberg 2    
       
       
zurück