22.12.2019 - 10 Uhr Imkermesse Stadtpfarrkirche Leibnitz

Standbesichtigung bei Scherr

Am 11. Mai konnten durften wir bei unserem jungen Imkerpaar Miriam Eder und Kevin Scherr in Oberfahrenbach zu Gast sein. Kevin und Miriam imkern mit Hinterbehandlern und so waren die Imker die zu Besuch kamen schon sehr gespannt, da ja bei uns im Verein zum Großteil mit Magazinbeuten gearbeitet wird.

Uns wurde ihre Betriebsweise mit den Hinterbehandlern erklärt und anhand einer Beute auch veranschaulicht. Aus dem Staunen kamen wir bei der Besichtigung dieses wunderschönen Familienbetriebs kaum heraus. Ein perfekter Verkaufsraum, ein Lager- und Schleuderraum, wie ihn wohl kaum ein junger Imker vorweisen kann und überhaupt ist hier bei den Scherrs alles so perfekt eingerichtet, dass man wirklich nur gratulieren kann.
Sicher auch der Verdienst von „Papa Scherr“, der als anfänglicher Skeptiker nun ganz offensichtlich auch vom „Imker-Virus“ befallen ist. Ein schöner Heimstand war ebenso zu sehen wie das Bemühen die Bienenweide am Anwesen Scherr stets zu erweitern. Wir wurden äußerst nett und freundlich aufgenommen und köstlich bewirtet, wofür wiederum „Mama Scherr“ ein ganz besonderes Händchen hat. Aber auch Miriams Gugelhupf war nicht zu verachten.

Vielen herzlichen Dank für die nette Aufnahme liebe ImkerInnen Miriam und Kevin und weiterhin viel Freude und Erfolg mit und bei den Bienen.

Scherr 1 Scherr 2 Scherr 3