Der Vereinsvorstand wünscht allen ImkerInnen und Bienenfreunden eine gesunde Zeit!

Abschluss des Imkerjahres

Die Imker schließen ihr Bienenjahr bekanntlich im Frühherbst mit der sogenannten Nachsommerpflege und der Auffütterung der Bienenvölker ab. In diesem Jahr wurde dieser „Bienensilvester“ auch gebührend gefeiert und so hat der Vereinsvorstand alle Vereinsmitglieder zu einer kleinen aber feinen Abschlussfeier eingeladen. Im großen Pavillon des Besucherzentrums „Naturparkzentrum Grottenhof“ durften sich die Imker heimisch fühlen.

Köstliches aus der Grillküche gab es von K & K! Karli Damm und Karli Pinitsch verwöhnten mit Allerlei vom Griller, appetitlich und charmant von den Imkersgattinnen angerichtet. An der Kaffeetheke gab es auch Mehlspeisen, wobei uns alle hier vor allem Gertrude Worschech mit unglaublichen Köstlichkeiten überraschte!

Wir konnten auch einige unterstützende Vereinsmitglieder begrüßen und auch geladene Ehrengäste waren gekommen. Ein gemütlicher und schöner Nachmittag im Gedanken an unsere nun gut versorgten Bienen, auch so kann ein Bienenjahr enden.