TBn Sonnenblumen 1

Der Vereinsvorstand wünscht allen ImkerInnen und Bienenfreunden eine gesunde Zeit!

Ausgabe Bienentrachtpflanzen

Corona bremst ja leider auch die sozialen Kontakte für unsere Imker ganz stark ein, so sind seit über einem Jahr Zusammenkünfte und gemeinsame Aktivitäten nicht möglich gewesen. Am Samstag, den 17.4.2021 hatte auch dieser Stillstand sein Ende.
Wir haben unsere Imker zu einer Gratispflanzenausgabe in das Besucherzentrum des Naturparks in Grottenhof geladen. Natürlich unter Beachtung der geltenden Vorschriften mit Abstand und Mund-Nasen-Schutz. Insgesamt 350 sogenannte Trachtpflanzen, also Stauden und Gehölze welche den Bienen Nahrung spenden, gelangten zur Verteilung.
Das Echo war großartig und alle Pflanzen werden nun in den Gärten der Imkerinnen und Imker deren Bienen erfreuen. An Stauden wurden die große Engelwurz und der Kandelaberehrenpreis verteilt, an Gehölzen eine Edelkastanie, ein Faulbaum und eine Kornelkirsche. Wir wünschen unseren Vereinsmitgliedern – in ihrer weiteren Rolle als Hobbygärtner viel Erfolg beim Pflanzen und bei der Pflege, sodass die Bienen in den nächsten Jahren zusätzliche Blüten besuchen können.

IMG 6983 IMG 6986 IMG 998 IMG 999
IMG 6975 IMG 6976 IMG 6987 IMG 6988
       
       
zurück