TBn Sonnenblumen 1

22.12.2019 - 10 Uhr Imkermesse Stadtpfarrkirche Leibnitz

Ständeschau bei Imkermeister Rebernik

Samstag, 2. Mai, ein wunderschöner Frühlingstag und natürlich mit Bienenflug!
Beste Voraussetzungen für eine Ständeschau, welche dieses Jahr bei Imkerkollegen Toni Rebernik stattfand.
Wir erfuhren bei seinem Heimstand sehr viel über seine Arbeit bei den Bienen. Er ist auch mit der Mini-Plus-Betriebsweise vertraut und konnte davon interessante Details schildern.
Schöne Völker und auch schon schöne Honigvorräte erfreuten das Imkerherz. Zu dem tollen Betrieb, den Toni Rebernik in Gralla aufgebaut hat kann man nur gratulieren.

Diesen schönen Nachmittag nutzten wir aber auch für eine nette interne Feier, wurde unser Verein doch in diesem Jahr 110 Jahre alt.
Durch unsere Imkerkollegen Karl Damm und Karl Pinitsch bestens organisiert, wurden wir kulinarisch wirklich außergewöhnlich verwöhnt. Die beiden betätigten sich in bewährter Manier natürlich selbst als Grillmeister und servierten auch höchstpersönlich.
Die mitgebrachten Mehlspeisen unserer Imkersgattinnen, sowie der gute Kaffee von „Cafetier“ Hans Zwetti rundeten die Gaumenfreuden so richtig ab.
Sehr erfreulich war auch, dass sich einige unserer neuen Mitglieder an diesem Nachmittag eingefunden hatten.

IMG 4036 IMG 4037 IMG 4067 IMG 4064 IMG 4040
IMG 4052 IMG 4099 IMG 4108 IMG 4126 IMG 4152
IMG 4168 IMG 4166 IMG 4174 IMG 4165 IMG 4178
IMG 4185 IMG 4146      
         
zurück