TBn Sonnenblumen 1

05.10.2019 - 13 Uhr Abschluss des Imkerjahres im Naturparkzentrum Grottenhof

Adventfeier 2015

Seit einigen Jahren schon treffen sich die Imker wenige Tage vor Weihnachten in der Stadtpfarrkirche von Leibnitz um im Rahmen der Familienmesse gemeinsam für das abgelaufene Jahr zu danken.

Kaplan Mag. Mario Offenbacher ging in seiner Einführung sehr schön auf den Schutzpatron der Imker und Bienenzüchter, den heiligen Ambrosius ein. Nach einem guten Pfarrkaffee fanden sich die Imker noch zu einem gemeinsamen Mittagessen und einen Adventnachmittag im Gasthaus Frühwirth ein.

Im gemütlichen Rahmen wurde natürlich über die Bienen gesprochen und auf das vergangene Jahr zurück geblickt. Das Jahr geht zu Ende und die Imker schauen schon sehnsüchtig auf ihre Fluglöcher in Erwartung des Frühlings. Ein herzliches Glückauf allen unseren Imkerinnen und Imkern und allen Freunden der Bienen und des Honigs!

DSCN0438 DSCN0440 DSCN0443 DSCN0445
DSCN0447      
       
       
zurück