22.12.2019 - 10 Uhr Imkermesse Stadtpfarrkirche Leibnitz

Jahreshauptversammlung 2016

Am 13.3.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Bienenzuchtvereins statt. Neben dem Standardprogramm der Jahreshauptversammlung standen auch Ehrungen von langjährigen Mitgliedern auf der Tagesordnung. So konnten sich Frau Margareta Zwetti und Herr Johann Wolfsberger über das silberne Verbandsabzeichen für die 20-jährige Mitgliedschaft freuen. Bereits 40 Jahre ist Herr Dr. Josef Zweytick treues Mitglied und leidenschaftlicher Bienenvater, er erhielt dafür das goldene Verbandsabzeichen.

Durch den Rücktritt des langjährigen Obmanns Rudolf Sackl waren heuer Neuwahlen erforderlich. Die Personen des eingebrachten Wahlvorschlags wurden einstimmig gewählt und so setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:
Johann Zwetti, Obmann, Anton Rebernik, Obmann-Stellvertreter, Willi Schenekar, Schriftführer, MMag. Angelika Nistl-Janssen, Schriftführer-Stellvertreter, Herbert Motschnik, Kassier, Karl Pinitsch, Kassier-Stellvertreter.

Als Kassenprüfer fungieren Maria Stangl und Josef Klapsch. Die Funktionen des Webmasters und Organisationsreferenten wurden mit Peter Schimpel bzw. Willi Schenekar besetzt.

Im erweiterten Ausschuss sind noch zusätzlich tätig: Peter Reiner, Karl Damm, Josef Fiegl und Reinhard Sackl.

SPH2110 c Peter Schimpel  SPH2127 c Peter Schimpel  SPH2137 c Peter Schimpel  SPH2221 c Peter Schimpel
 SPH2232 c Peter Schimpel  SPH2237-2  c Peter Schimpel