TBn Sonnenblumen 1

08.-09.09.2018 - 2-tägiger Vereinsausflug in die Region Friaul

Vereinsausflug 2017

Ins Ennstal führte unser diesjähriger Vereinsausflug und er war für zwei Tage angesetzt. Ohne Verzögerung und vollzählig startete unser Bus in Leibnitz am Samstag früh und wir konnten es kaum erwarten: Das zweite Frühstück bei der Autobahnraststätte in Gaishorn. Unglaublich was unsere Damen wiederum an Mehlspeisen hervorzauberten: Kaffee und Kuchen haben wir genossen und das ist leicht untertrieben… . Jedenfalls ganz sicher ohne Hungergefühl kamen wir zwei Stunden später beim Lodenwalker in der Ramsau an und wurden durch diesen interessanten Betrieb – wo man zwischendurch den Eindruck hatte dass die Zeit stehen geblieben ist – geführt. Gut gespeist bei der Lodenwalke fuhren wir nach Schladming, wo uns Stadtführer Ferry sehr informativ aber nicht weniger pointiert durch die Stadt führte. Unser Quartier in der Ramsau „Haus am Bach“ war wunderschön: Idyllisch und sehr ruhig gelegen, traumhaft schönes Haus und eine ausgezeichnete Gastgeberin. So konnte der Abend nach einem köstlichen Abendessen nur gemütlich und auch unterhaltsam verbracht werden.

Unser Imkerfreund Ewald Baier aus der Ramsau nahm sich am Sonntag Vormittag noch einmal für uns Zeit und zeigte uns ein wenig die Schönheiten des Untertals in den Tauern. Trotz Regens genossen die meisten von uns eine schöne kleine Wanderung in dieser traumhaft schönen Landschaft. Bestens bedient wurden wir zu Mittag beim Kirchenwirt in Schladming und auf ging‘s in Richtung Trautenfels. Dort wurden wir durch eine sehr schöne Ausstellung geführt und beim Blick vom Aussichtsturm in alle Richtungen bekamen wir nochmals einen guten Eindruck vom schönen Ennstal. Natürlich wurde dann bei der Heimfahrt im Zuge einer Pause der letzte Kuchen verdrückt, wobei es gar nicht leicht war alles an die Frau / an den Mann zu bringen… .

Auch wenn uns heuer der Wettergott nicht ganz hold war, erlebten wir wiederum zwei schöne Tage, in welchen vor allem die Gemeinschaft im Vordergrund stand. Unzählige nette Gespräche und ein gemütliches Miteinander bleiben sicher allen Mitreisenden in guter Erinnerung.

IMG 0381 IMG 0392 IMG 0449 IMG 0470
IMG 0479 IMG 0483 IMG 0564 IMG 0565
IMG 0568 IMG 0573 IMG 0634 IMG 0666
IMG 0671 IMG 0692 IMG 0706 IMG 0742
IMG 0782 IMG 0791 IMG 0801 IMG 0829
IMG 0836 IMG 0843 IMG 0870 IMG 0899
IMG 0908 IMG 0917 IMG 0920 IMG 0923
IMG 0926 IMG 0932 IMG 0955 IMG 0957
IMG 0960      
       
zurück