TBn Sonnenblumen 1

08.-09.09.2018 - 2-tägiger Vereinsausflug in die Region Friaul

lebendige Zeitgeschichte

Unser Ausschussmitglied der Altbürgermeister von Wagna Franz Trampusch ist als Zeitzeuge aus den Kriegsjahren ein echter Kenner der Römerhöhle in Aflenz. Das konnten knapp 40 Mitglieder und Unterstützer mit Anhang unseres Vereins kürzlich eigenständig in einer beeindruckenden Führung erleben. Franz Trampusch begleitete uns durch die Römerhöhle und neben seinen unglaublichen Erzählungen aus eigener Erfahrung, schilderte er uns natürlich auch vieles aus der Historie dieser tollen Sehenswürdigkeit, wo nach mehr als 2.000 Jahren immer noch Sandstein gewonnen wird.

Nach diesem äußerst interessanten Einblick in die Zeitgeschichte unserer Heimat genossen wir bei Sturm und Kastanien noch gemütliche Stunden bei der besonders bemühten Gastgeberin Finni im Dorf Wagna. Ein besonderer Imkertreff war das und wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Danke lieber Franz für deine Mühe.

IMG 0975 IMG 0986 IMG 0988 IMG 0993
IMG 0995 IMG 0997 IMG 0998 IMG 1005
IMG 1007 IMG 1010 IMG 1012 IMG 1019
IMG 1027 IMG 1029 IMG 1030 IMG 1031
IMG 1034 IMG 1035 IMG 1036  
       
       
zurück