TBn Sonnenblumen 1

16.12.2018 -10:00 Imkermesse im Anschluss 12:30 Adventfeier im GH Frühwirth

Besuch Landschaftsgärtnerei Brodschneider

Eine ganz besondere Gelegenheit nutzten trotz Regenwetter einige Imker unseres Vereins am 12. April 2018.

Wir konnten den Betrieb der Landschaftsgärtnerei Brodschneider in Hasendorf bei Leibnitz besichtigen. Ein Mitarbeiter namens Peter hat in seiner Heimat Ungarn selber Bienen und führte uns mit Begeisterung durch das riesige Gelände des Vorzeigebetriebs von Iris und Josef Brodschneider. Zahlreiche Bienentrachtpflanzen konnten wir bestaunen und wurden so zum Erweitern des Trachtangebotes in unseren eigenen Gärten animiert.

Vielen Dank an Frau Brodschneider für die Möglichkeit der Besichtigung und der netten Bewirtung. Den Abschluss bildete ein gemütlicher Ausklang bei der Buschenschenke Gramm in Gralla.

Brodschneider-Imkertreff      
       
       
zurück