TBn Kuerbis

10.11.2018 Imkerkegeln im Cafe Herta in Kaindorf

Wir über uns

Wir sind glückliche Menschen!
Können wir uns doch mit einem der wohl faszinierendsten Lebewesen auf unserer Erde beschäftigen: Der Honigbiene!

Wir freuen uns dieses wertvolle Insekt pflegen zu dürfen!
Die Honigbiene sorgt für die so wichtige Bestäubung unserer Kultur- und Wildpflanzen und leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Sicherung einer intakten Umwelt.

Wir sind stolz auf die Produkte unserer Honigbiene!
Die Biene schenkt uns mit Honig, Propolis, Wachs und Pollen. Damit versorgen unsere ImkerInnen die Honigliebhaber mit wertvollen regionalen Produkten. Der Kauf von Bienenprodukten aus unserer Heimat unterstützt die Arbeit der ImkerInnen, sichert schöne Ernteerträge in landwirtschaftlichen Kulturen und Hausgärten und schont auch den CO2-Haushalt.

Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst!
Unser Verein besteht seit dem Jahr 1905. Mit Hochachtung schätzen wir die Arbeit unserer Vorfahren, unser Blick ist aber vor allem in die Zukunft gerichtet. Gerne stellen wir uns den Herausforderungen der Natur und unserer Zeit, mit dem Ziel die Bienen in unserer schönen Südsteiermark zu erhalten.


Sie finden auf dieser Website Informationen, Termine, Hinweise für unsere Vereinsmitglieder, Freunde und interessierte Besucher.