TBn Kuerbis

10.11.2018 Imkerkegeln im Cafe Herta in Kaindorf

Wir sind ein aktiver Verein!
In unseren Vereinsaktivitäten stehen natürlich die Bienen stets im Mittelpunkt, aber das Gesellige und die Gemeinschaft ist uns ebenso wichtig wie die Beschäftigung mit der Honigbiene und Imkerei.

Die kalte Jahreszeit ist stets der Zeitraum der fachlichen Zusammenkünfte. In unseren regelmäßigen Vereinsversammlungen werden stets aktuelle Themen behandelt, wichtige Informationen weiter gegeben und ausgetauscht und die Fortbildung vorangetrieben.

Besuche von Imkerständen unserer Vereinsmitglieder (Ständeschau) sind ein stets willkommener Blick in die Praxis der ImkerkollegInnen. Natürlich mit obligaten geselligem Ausklang.

Unsere schon legendären Vereinsausflüge führen uns im Frühherbst natürlich zu einem Imker – zumeist in einem österreichischen Bundesland. Aber bei diesen zum Teil mehrtätigen Reisen sind auch kulturelle und naturbezogene Ziele stets im Programm. Für viele ist auch schon das Zusammensein in der imkerlichen Gemeinschaft ausreichend Grund mitzureisen.